Das MultiConnect Portal

Das MultiConnect Portal ermöglicht einen schnellen und sicheren Zugang zu den Identifikations-, Daten- und digitalen Signaturdiensten ausgewählter Kooperationspartner. Die Anbindung erfolgt mittelbar über die von den Kooperationspartnern bereitgestellten Schnittstellen. Der Auftragnehmer ist nur als technischer Dienstleister tätig.

Datensicherheit

Der Umgang mit Identifizierungsdaten erfordert ein Höchstmaß an Datensicherheit. Im Rahmen der Nutzung des MultiConnect Portals und seiner Leistungen bietet der Auftragnehmer dem Auftraggeber die vollumfängliche Sicherheit seiner Daten. Alle Seiten innerhalb des Portals sind durch eine SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) geschützt, so dass die Datenübertragungen nicht von Unbefugten gelesen oder verändert werden können.

  • die Daten sind vertraulich, eine Datenübertragung über das Internet erfolgt nur verschlüsselt.
  • die Authentizität des Servers steht fest; eine Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich auf dem Gebiet der Europäischen Union (EU) und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in überprüften Rechenzentren.
  • die Daten sind vor Manipulation geschützt. Mittels Algorithmen wird geprüft, ob die Daten vollständig und unverändert die Server des Auftragnehmers erreichen.
  • die Daten werden grundsätzlich über die gesamte Vertragslaufzeit gespeichert. Der Auftraggeber hat jedoch jederzeit die Möglichkeit Daten zu löschen.

Leistungspakete

LEISTUNGENSTARTERADVANCEDENTERPRISE
Koordinierung mit den Kooperationspartnern
Aktivierung der vereinbarten Identifizierungsmethoden
Managed Services
Laufende Aktualisierungen
Bereitstellung Datenspeicher
Benachrichtigung bei Ereignissen
Bereitstellung Ergebnisdaten via MultiConnect Portal*
POSTIDENT via Standard Connect & Result (SCR)
Audiovisuelle Aufzeichnungen ("Videos")
Datenspeicher je Vorgang inklusive*3 Monate6 Monate12 Monate
Verarbeitung von Vorgängen je Monat inklusive1050200
PEP- & Sanktionslistencheck1050200
Benutzerlizenzen inklusive21025
Datenschnittstelle MCP DataConnect APILevel ILevel ILevel II
Rechte- und RollenmanagmentLevel ILevel II
Multiple RechnungsempfängerOptionalOptional
E-SigningOptionalOptional
Transparenzregister Checks und MeldungenOptionalOptional
Corporate BrandingOptional

Preise

Für jeden Bedarf das passende Paket

Unsere Preise – klar, einfach, transparent Sie finden sich nicht wieder? Einfach bei uns melden. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. test

FREIKONTINGENTE & INKLUSIVLEISTUNGENSTARTERADVANCEDENTERPRISE
Datenspeicher je Vorgang (Ergebnisdaten)3 Monate6 Monate12 Monate
Identifikation - Verarbeitung von Vorgängen (Ergebnisdaten) je Monat1050200
PeP- & Sanktionslistenchecks1050200
Abrechnungsnummern (Deutsche Post) Inklusive (Limit)1 (5)3 (10)10 (∞)
Kundennummern („EKP“ Deutsche Post) Inklusive (Limit)1 (1)1 (1)3 (∞)
Benutzerlizenzen21025

EINMALIGE KOSTENSTARTERADVANCEDENTERPRISE
Einrichtung MultiConnect Portal750 €750 €1.250 €
Aufgelt für GwG-Verpflichtete250 €250 €0 €

MONATLICHE KOSTENSTARTERADVANCEDENTERPRISE
Bereitstellung MultiConnect Portal25 €75 €250 €
Aufgelt für GwG-Verpflichtete25 €25 €0 €

STÜCKKOSTENSTARTERADVANCEDENTERPRISE
Identifikation - Bearbeitungsentgelt je Vorgang (Ergebnisdaten)2 €2 €1,25 €
PeP- & Sanktionslisten je Check (Initial oder Aktualisierung)1,50 €1,50 €1 €
Datenspeicher je Vorgang (Ergebnisdaten)*0,50 €0,50 €0,50 €

Optionen

Erweiterungen für einen zusätzlichen Nutzen

EINMALIGE KOSTENSTARTERADVANCEDENTERPRISE
Einrichtung einer zusätzlichen Kundennummer („EKP“ Deutsche Post)250 €
Einrichtung einer zusätzlichen Abrechnungsnummer (Deutsche Post)50 €50 €25 €
Einrichtung E-Signing Deutsche Post AG250 €250 €
Einrichtung E-Signing Yousign SAS250 €250 €
Erstellung E-Signing FormulareAuf AnfrageAuf Anfrage
Einrichtung Transparenzregister-Modul250 €250 €
Corporate Branding750 €

MONATLICHE KOSTENSTARTERADVANCEDENTERPRISE
Je zusätzlicher Kundennummer („EKP“ Deutsche Post)25 €
Je zusätzlicher Abrechnungsnummer (Deutsche Post)0 €0 €0 €
Bereitstellung E-Signing je Vertrauensdiensteanbieter25 €0 €
Bereitstellung Transparenzregister-Modul25 €0 €
Je zusätzlicher Rechnung*5 €5 €
Je zusätzlicher Benutzerlizenz*2 €2 €2 €

STÜCKKOSTENSTARTERADVANCEDENTERPRISE
E-Signing - Bearbeitungsentgelt je Unterzeichner (QeS)0,75 €0,75 €
E-Signing - je Umschlag (Fortgeschrittene eS bis 5 Unterzeichner)**9,90 €8,90 €
E-Signing - je Umschlag (Simple eS bis 5 Unterzeichner)**4,90 €3,90 €
E-Signing - je Unterzeichner (Fortgeschrittene eS)**3,50 €2,50 €
E-Signing - je Unterzeichner (Simple eS)**2,50 €1,50 €
E-Signing - Volumen-Pakete (Prepaid-Credits)Auf AnfrageAuf Anfrage
Transparenzregister - je Aufruf (Abfrage oder Meldung)Auf AnfrageAuf Anfrage
Datenspeicher je Vorgang (Ergebnisdaten) für 5 Jahre***2,25 €2,25 €2,25 €